Turn10-Meisterschaften (21.04.24)

Ein Erfolg trotz Letztplatzierung.

Der Wettkampf verlief am Vormittag sehr geordnet und professionell. Herauszuheben sind hierbei die zugleich freundliche und professionelle Art der Kampfrichter sowie die qualitativ hochwertigen Geräte und deren perfekter Aufbau.

Weiters konnte man ein höchstes Maß an Sportlichkeit bemerken. Damit ist nicht die Fitness gemeint – auch wenn diese natürlich auch auf höchstem Level war – sondern der Zusammenhalt und die Kooperation, die selbst bei direkten Konkurrenten selbstverständlich schien.

Trotz meiner ersten Teilnahme wurde ich willkommen geheißen, als wäre ich schon immer dabei und erhielt damit auch keine Sonderbehandlung – was großartig ist und für einen professionellen Wettkampf spricht.

Die Motivation für die Teilnahme am Wettkampf war in jeder Altersklasse spürbar – egal ob 7 oder 70 – und trotzdem war die Atmosphäre nicht unangenehm angespannt. Natürlich ist das nur mein subjektives Empfinden. Die am meisten antizipierten Altersklassen waren die der Mädchen zwischen 10 und 14. Hierbei war das Publikum während der Siegerehrung richtig laut.

Abschließend ist zu sagen, dass ein derartiger Wettkampf Lust auf mehr macht und die Motivation, seine eigenen turnerischen Fertigkeiten zu steigern, nur weiter befeuert. Einen großen Dank an die KampfrichterInnen, die Auf- und Abbauenden und die Personen, die mich überredeten teilzunehmen.

Paul

Gib hier deine Überschrift ein