Leichtathletikmeisterschaft (05.05.2018)

Am 5. Mai 2018 fand am Wienerberg auf der Sportanlage Grenzackerstraße wieder die Leichtathletikmeisterschaft des ÖTB Wien statt. Bei gutem Wetter traten 41 Wettkämpfer zu den unterschiedlichsten Bewerben an. Es wurden für den Saisonauftakt schon sehr ansprechende Leistungen erbracht. So erfreulich die Teilnahme von 10 Wiener Turnvereinen war, litt der Wettkampf unter Kampfrichtermangel. Aber in…

Details

Volleyball (17.03.2018)

Volleyball “Die Könner” 17. März: Schneefall, Minusgrade – gerade richtig, um in der vorgeheizten Sporthalle in Simmering das diesjährige Volleyballturnier des ÖTB Wien auszutragen. Vorab ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Das Turnier war wie all die Jahre zuvor bestens vorbereitet. Heuer waren – aus welchen Gründen auch immer – leider nur insgesamt 9 Mannschaften…

Details

Skirennen Annaberg (11.03.2018)

Mein Wochenende war Intensivtraining für meine Beinmuskulatur, die Bewegungsvielfalt war sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und meine Ausrüstung wurde ab und an gewechselt. Am Samstag durften meine Beine viel hin und her laufen, auch springen war ihnen erlaubt, da ich mit meiner sehr motivierten, engagierten und jungen Basketballmannschaft auf dem 7. Platz landete. Aber am Sonntag…

Details

Hauptversammlung TV-Alsergrund 2018

Einladung zur Hauptversammlung des TV-Alsergrund 2018 am Freitag, den 9. März 2018, um 18:00 Uhr, im Vereinsheim, 1090 Wien, Bleichergasse 11/2a Tagesordnung Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung Ernennung von ordentlichen Mitgliedern Berichte der Amtswalter, des Obmannes und der Säckelprüfer Entlastung…

Details

Schießwettkampf (14.01.2018)

Der 24. Schießwettbewerb hat am Sonntag, den 14. Jänner 2018 in Klosterneuburg bei winterlichem Wetter im Schützenhaus in der Zeit von 9 bis 18 Uhr stattgefunden und setzte damit eine jahrzehntelange Tradition fort. Die Veranstaltung wurde durch den ÖTB als zentrale Veranstaltung für die Pflege von Kontakten von Wiener Turnvereinen als Landesveranstaltung durchgeführt. Es haben…

Details

Nachtskirennen Semmering (12.01.2018)

Nachtskifahren am Semmering Der erste Wettkampf im neuen Jahr, das Nachtskirennen am Hirschenkogel, war eine Zeit lang etwas unsicher. Nicht nur, dass der Semmering mit abgelaufener Betriebserlaubnis, fehlenden Betriebsleitern und tagelangen Betriebsstörungen zu kämpfen hatte, die dortige Schneelage war auch nicht gerade berauschend. Somit war lediglich die Gondelbahn mit ihren 2 Pisten offen, die reine…

Details