Weihnachtsfeier (08.12.2018)

Etwa zwei Wochen vor Weihnachten trafen einander um 14:00 der Erste Wiener Turnverein und der Turnverein Alsergrund, um mit den Proben für die gemeinsame Weihnachtsfeier für das Erwachsenenturnen zu starten. Kurz nach 18:00 begann dann das Schauturnen, welches sehr gut besucht war. Gestartet wurde mit einem Film, welcher die vielseitigen Aktivitäten aus dem letzten Jahr…

Details

ÖTB Wien – Schwimmwettkampf (18.11.2018)

Auch dieses Jahr trafen wir einander Mitte November zum Schwimmwettkampf auf der Schmelz. Leider konnte der Turnverein Alsergrund dieses Jahr beim wichtigsten Bewerb, der Generationenstaffel, keine Mannschaft stellen. Obwohl der Erfolg mit dem zweiten Platz (punktgleich mit dem ersten Platz) im Vorjahr sehr groß war. Trotz des Ausfalls der Jugend konnte der Turnverein Alsergrund einige…

Details

33. Breitenturntag (14.10.2018)

Sonntag, 8 Uhr Früh, für manche zu früh. In den noch müde wirkenden Gesichtern der Teilnehmer und Teilnehmerinnen des vom ÖTB Wien durchgeführten Breitenturntages konnte man den Mangel an Schlaf buchstäblich erkennen. Doch während die Sonne an diesem herrlichen warmen Herbsttag am Horizont emporstieg, erweckte sie auch die Wettkampfleistungen der Turner und Turnerinnen des Turnvereins…

Details

2er-Prellballmeisterschaft ÖTB Wien (06.10.2018)

Nachdem uns ja nur fad werden würde, wenn wir am Wochenende einmal frei hätten, machten wir topmotiviert bei den ÖTB-Wien-Zweier-Prellball-Meisterschaften mit. Wir gingen mit 3 Turnerinnen und 5 Turnern an den Start, welche dann in insgesamt 6 Bewerben starteten. Unser Können konnten wir, so wie immer, enorm steigern, denn unser Trainingspensum vom letzten Turnier bis jetzt war gleich…

Details

Hörndlwaldlauf (23.09.2018)

An einem der ersten herbstlichen Tage dieses Septembers fand ganz weit draußen in den bewaldeten Randgebieten des 13. Bezirks der Hörndlwaldlauf statt. Organisiert vom Penzing-Hietzinger Turnverein, war es heuer schon zum vierten Mal, dass motivierte Läufer jeden Alters auf unterschiedlichen Strecken von 100 m bis 8.600 m über Wurzeln, Wiese und Waldboden sprinteten, um eine…

Details