Weinheim-Landesturnfest (30.05.18 – 03.06.18)

Das Landesturnfest des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes fand dieses Jahr in Weinheim statt (das liegt in Deutschland in der Nähe von Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe). Da wir eine junge, motivierte und turnfestbegeisterte Mannschaft in unserer Dienstagsturnstunde haben und unser Turnfest letztes Jahr leider ausfiel, machten wir uns an die Vorbereitungen, nach Deutschland zu fahren. Von Anfang des…

Details

WATV 131. Stiftungswettkampf (10.05.2018)

Am Donnerstag den 10. Mai war anlässlich des 131. Stiftungsfestes des WATVs ein Leichtathletik-Wettkampf auf der Jahnwiese im Augarten. Obwohl Schlechtwetter angesagt war, schien die Sonne durchgehend und Schatten war kaum vorhanden. Der TV-Alsergrund war mit 4 Mitgliedern vertreten: Lucky, Heinz, Christian und ich. Jeder in seiner eigenen Altersriege und auch großteils erfolgreich. Die Allgemeine…

Details

Leichtathletikmeisterschaft (05.05.2018)

Am 5. Mai 2018 fand am Wienerberg auf der Sportanlage Grenzackerstraße wieder die Leichtathletikmeisterschaft des ÖTB Wien statt. Bei gutem Wetter traten 41 Wettkämpfer zu den unterschiedlichsten Bewerben an. Es wurden für den Saisonauftakt schon sehr ansprechende Leistungen erbracht. So erfreulich die Teilnahme von 10 Wiener Turnvereinen war, litt der Wettkampf unter Kampfrichtermangel. Aber in…

Details

Volleyball (17.03.2018)

Volleyball “Die Könner” 17. März: Schneefall, Minusgrade – gerade richtig, um in der vorgeheizten Sporthalle in Simmering das diesjährige Volleyballturnier des ÖTB Wien auszutragen. Vorab ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Das Turnier war wie all die Jahre zuvor bestens vorbereitet. Heuer waren – aus welchen Gründen auch immer – leider nur insgesamt 9 Mannschaften…

Details

Skirennen Annaberg (11.03.2018)

Mein Wochenende war Intensivtraining für meine Beinmuskulatur, die Bewegungsvielfalt war sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und meine Ausrüstung wurde ab und an gewechselt. Am Samstag durften meine Beine viel hin und her laufen, auch springen war ihnen erlaubt, da ich mit meiner sehr motivierten, engagierten und jungen Basketballmannschaft auf dem 7. Platz landete. Aber am Sonntag…

Details