Turnen (ab 15 J.)

Ort, Zeit und Alter


Beginn mit 12.09.2023

Di 19:15-21:00

BRG 9 Glasergasse 25 – Nebeneingang

ab 15 bis 99 Jahre

Beschreibung


In der wöchentlichen Turnstunde finden sich fortgeschrittene Turnerinnen und Turner zusammen, um neue Übungen zu erlernen und ihr Leistungsniveau noch mehr zu steigern. Auf dem Programm stehen natürlich auch Kraft-, Beweglichkeits- und Geschicklichkeitsübungen. Voraussetzung zum Mitmachen bei der Turnstunde ist die Motivation, Turnerfahrungen an den Hauptgeräten Balken, Barren, Boden, Reck, Minitramp und Sprung/Tisch zu machen sowie Übungsvoraussetzungen zu erlernen.

Teilnehmer dieser Stunde verpflichten sich, an mindestens zwei Wettkämpfen im Jahr teilzunehmen. Einer davon hat unbedingt ein Gerätturnwettkampf zu sein, der zweite kann aus der Vielfalt des Wettkampfangebotes des ÖTB Wien frei gewählt werden.

Thomas und Emma freuen sich auf dich!