Basketball (19.03.23)

Am Sonntag, dem 19. März fanden sich sechs motivierte und starke Mannschaften zur ÖTB-Wien-Basketballmeisterschaft in der Rundturnhalle Steigenteschgasse ein. In zwei Gruppen mit je drei Mannschaften wurden die Vorrundenspiele ausgetragen.

Wir bekamen zum Auftakt gleich einmal die stärkste Mannschaft zugewiesen, den Vorjahressieger ÖTB-Wien-10. Dieses Spiel konnten wir durch unsere starke Mannschaftleistung knapp, aber doch für uns entscheiden. Unser zweites Spiel bestritten wir gegen den Turnverein Gersthof. Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Somit standen wir im Kreuzspiel gegen den WATV um den Einzug ins Finale. Nach einer klaren Halbzeitführung von 28 zu 12 schalteten wir einen Gang zurück und gewannen das Spiel schlussendlich mit 33 zu 20.

Im Finale trafen wir dann wieder auf unseren ersten Gegner dieses Tages, den ÖTB-Wien-10. Nach einem tollen und auch sehr kräfteraubenden Finale konnte unsere Mannschaft über den ersten Platz jubeln. Es war für mich ein sehr schöner und auch lehrreicher Spieltag. Meine Teamkollegen waren alle sehr begeistert und auch voller Tatendrang dabei. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen dieses Turnier zu bestreiten und mitspielen zu dürfen.

Gunar