Mannschaftswettkampf Männer/Mix (12.11.22)

Hallo!

Mein Name ist Philipp. Meine Mama brachte mich am 12.11.2022 zum Mannschaftswettkampf. Der war in der Schleifmühlgasse 23. Es war dort richtig lustig, aber auch ernst. Meine Turnstunde ist immer am Dienstag in der Glasergasse 27. Dort trainiert der Turnverein Alsergrund. Wir lernen viel, aber der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Doch jetzt wieder zum Wettkampf: Zuerst zog ich mich sehr rasch und aufgeregt um. Dann ging ich in den Turnsaal, um mich mit meinen Freunden und Teammitgliedern aufzuwärmen. Als wir warm waren, gingen wir zu unserer Gruppe (gemischtes Team). Dann gingen wir gemeinsam zu unserem ersten Gerät. Bei uns war es das Minitrampolin, ich liebe dieses Gerät. 👍 Dort hatten wir 5 Minuten Einturnzeit, das ist toll. 😁

Dann begann der Wettkampf. Ich sprang den Bücksprung. Der hat 5 Grundpunkte. Unser zweites Gerät war der Boden, den mag ich nicht so. 🙁 Dort bekamen wir 5 Minuten Einturnzeit und dann turnten wir den Wettkampf. So ging es auch weiter bei den anderen Geräten. Reck, das ist O. K. Barren bei den Burschen ist mein Lieblingsgerät, Mädchen turnen Balken – da weiß ich nicht, wie das ist. Und Sprung (Kasten).

Dann bekamen wir eine kurze Pause, in der man sich beim Buffet etwas zu essen kaufen konnte: Es gab Chili con/sin Carne, Frankfurter, Käsekrainer, Kuchen, Naschereien und Getränke. Die können dort echt gut kochen und backen! Nachdem 10 Minuten verstrichen waren, kam die Siegerehrung. Dann war der Wettkampf leider schon aus. 😞 Dafür war danach „4 am Gerät“. 😁 Aber dazu mehr in einem anderen Bericht.

Philipp