2er-Prellball (01.10.22)

Da die Damen erst zu Mittag ihr erstes Match hatten, war es ein angenehmer Samstagmorgen. Die Männer durften nicht so lange schlafen und gemütlich frühstücken. Beim Eintreffen in der Halle des Ersten Wiener Turnvereines spielten die Herren noch ihre letzten Spiele. Nach einem stark verkürzten Aufwärmen (das erste Spiel reicht als Aufwärmen) spielten wir das erste und letzte Damenspiel gegen die freundliche Mannschaft aus Kaiser-Ebersdorf. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war auch die Siegerehrung rasch erledigt und die Mixed-Spiele konnten beginnen. Da wir die meisten Mannschaften stellten, waren es sehr interessante Spiele. Die Kampfrichter waren nur leicht verwirrt, wer jetzt welche Mannschaft ist, aber am Ende konnten sich unsere “Alten/Eltern” durchsetzen und den zweiten Rang erspielen. Kaiser-Ebersdorf war dann doch der klare Sieger und die zwei “Jungen”-Mannschaften stritten um die letzten beiden Plätze.

Troz der wenigen Spiele war es ein sehr lustiger und spannender Wettkampf. Es sind einige schöne Schläge und Spielzüge “passiert”, weil ohne Training kann man kaum sagen, dass sie absichtlich gelungen sind.