Wildegg (18.09.22)

Wildes Eck = Wildegg

Ich will euch erzählen, dass ich letztens wirklich in einem wilden Eck war. Die Gegend dort hatte was zu bieten. Es gab nicht nur verrückte Aufgaben zu erledigen, sondern es waren auch talentierte Personen vertreten, mit denen man sich auf höchstem Niveau messen musste. Also nichts für schwache Nerven. Die Kämpfe waren sehenswert. Denn vom Handtascherlwerfen, von dem Kopf-an-Kopf-Rennen sowie den Längenvergleichen wird heute noch gesprochen. 

Aber damit ihr auch etwas mehr im Bilde seid, gebe ich euch eine kurze Zusammenfassung. 

Am 18.09.2022 gab es in Wildegg unser alljährliches Bergturnfest. Die motivierten Teilnehmer/innen traten in vier Leichtathletikdisziplinen an: Weitsprung, Kugelstoß, Lauf und Schleuderballwerfen. Dieses Jahr war das Wetter sehr durchwachsen, dennoch waren alle Sportler/innen sehr freudig dabei. Zwischenzeitlich ging man an das gute Buffet (danke hier an Cori und Friederike und alle Kuchenbäcker/innen), um sich mit den Hotdogs oder dem Sturm den Bauch vollzuschlagen. Wenn man gut gestärkt war, konnte man natürlich auch wieder beim Gerzielwettkampf mitmachen, der dieses Jahr sehr gut für mich ausgefallen ist. Für die fleißigeren Wettstreiter/innen gab es dann wieder einen Geländelauf, bei dem die Teilnehmer/innen tatkräftig von den Sturmtrinker/innen angefeuert wurden. 

Um den Tag dann abzurunden, gab es noch die Mannschaftswettkämpfe, die wie immer sehr interessant und lustig waren, sowie einen Deutschen Fünfkampf. Nach der gemütlichen Siegerehrung war dann aber auch schon wieder Schluss. 

Also, wie schon anfangs geschrieben, ein wildes Eck dort in Wildegg. 

Katii