Breitenturntag (12.06.22)

Bericht aus der Zukunft 

Ich war schon bei so vielen Wettkämpfen, dass ich dieses Mal einen Bericht über die Zukunft schreibe – mal schauen, ob das alles so passiert, wie ich es mir denke. 

Dieses Jahr findet der Breitenturntag (BTT) am 12.06.2022 statt. Wie auch die letzten Jahre schon in der Theodor-Kramer-Schule. Der Turnverein Alsergrund wird sicher wieder sowohl in der Leichtathletik als auch im Gerätturnen antreten, allein schon deshalb, weil ich mich für beides gemeldet habe und solange nichts schief geht, ich auch antreten werde. 

In der Früh werden die Leute alle so halb motiviert herein trudeln. Aber das wird nicht daran liegen, dass sie nicht Spaß an dem Tag haben werden, sondern eher an der Uhrzeit (8 Uhr am Sonntag!). An einem freien Tag aufstehen zu müssen ist nicht so lustig, aber was macht man nicht alles für sein Hobby. 

Wenn ich dort ankomme, werde ich erst etliche Leute begrüßen, die noch früher aufgestanden waren als ich. Ich werde mich freuen, alle zu sehen, denn das ist einer der Gründe, der so toll ist am BTT – man trifft viele Freunde, Bekannte und manchmal sogar Verwandte. 

Vermutlich werde ich am Vormittag Leichtathletik haben, denn das war in den letzten Jahren auch so. Vielleicht muss ich aber auch in der Turnhalle kampfrichtern und den ersten Durchgang werten. Aber gehen wir davon aus, dass ich Leichtathletik machen werde. Ich schätze, ich starte mit Kugelstoß. Da werde ich versuchen, mein letzte Weite zu übertreffen. Vielleicht schaffe ich es ja weiter als 7,20 m? Danach geht es weiter zum Standweit, da werde ich irgendwo zwischen 2 m und 2,10 m springen. Zum Schluss werden wir 60 m laufen. Es ist jetzt nur die Frage, ob ich Gegnerinnen habe oder allein bin, je nachdem fällt meine Laufleistung aus. 

In der Turnhalle werden sie, bis ich fertig bin, schon fleißig geturnt haben, tolle Leistungen gezeigt und viel Applaus bekommen haben. Ich werde dann entweder in der Halle helfen, Kinder betreuen, kampfrichtern, tratschen, oder irgendwo Dinge erledigen, die zu erledigen sind. 

Irgendwann wird der Vormittag zu Ende sein und wir werden draußen Siegerehrung haben. Ich baue darauf, dass wir schönes Wetter haben. Ich hoffe auch, dass wir die Bänke raustragen, denn das macht ein viel netteres Bild, wenn die Geehrten etwas erhöht stehen. Nachdem Ich meine Platzierung erfahren habe, wird eine kurze Pause sein, in der ich mit der Cori Essen vom Buffet teilen werde. 

Der Nachmittag wird ähnlich ablaufen wie der Vormittag, nur dass bei der Leichtathletik und beim Gerätturnen andere Leute ihr Können unter Beweis stellen. 

Ich werde indessen in der Turnhalle sein und meinen Wettkampf turnen. Ich denke, diesmal habe ich wieder Gegnerinnen und ich werde super sein. Zumindest stelle ich es mir so vor. Wenn alles gut läuft, werde ich sogar Erste. 

Also wir werden sehen, wie es wird, aber das ist mal meine Vermutung ☺ Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Mitmachen und hoffe, ihr werdet alle so zufrieden sein, wie ich es mir vorstelle.