Schießwettkampf (22.05.22)

Statt kalt einmal warm …

Die Pandemie hat so einiges verändert, und in unserem Wettkampfkalender kam es zu vielen Absagen oder Verschiebungen. Auch im Fall des traditionell ersten Wettkampfes im Jahr, dem Schießwettkampf. So fand eben der 27. Schießwettkampf nicht wie üblich Anfang Jänner statt, sondern Ende Mai. Das Auffälligste dabei war, dass man bei warmen Temperaturen in kurzem Hemd oder Leibchen das Gewehr an die Schulter presste und auch bei der Pistole keinen eng anliegenden Pullover als Stütze hatte.

Gleich geblieben hingegen sind die kleinen Tafeln in 10 m Entfernung und auch bei dem einen oder anderen die jeweilige Trefferquote. Schön war, dass bei einigen Alsergrundern die Trefferquote so hoch war, dass sie ihre Klasse gewinnen konnten. Bei vielen von uns reichte es dann noch fürs Mittelfeld. So gesehen war auch das Schießen im Warmen für unseren Verein ein gewohnt erfolgreiches. Trotzdem hoffen wir, den nächsten Wettkampf im Schützenhaus wieder im Jänner vor dem prasselnden Kamin bestreiten zu können.

Danke an alle Teilnehmer

Euer Turnwart

Thomas