LA-Meisterschaften (08.05.22)

Nach zwei Jahren Pause fanden die Leichtathletikmeisterschaften am Grenzackersportplatz wieder statt.

Leider war nach dem Meldeschluss schon klar, dass wir nicht viele Teilnehmer am Samstag, den 7. Mai begrüßen können.

Die Gemeldeten kamen mit großer Motivation auf den Platz und freuten sich, wieder einmal verschiedene Leichtathletikdisziplinen durchführen zu können, die bei anderen Wettkämpfen nicht ausgeschrieben sind.

So wurden mit viel Spaß und Ehrgeiz die Wurfdisziplinen – Diskus, Speer und Kugel – sowie die Sprungbewerbe – Hoch- und Weitsprung – von motivierten Athleten ausgeführt. Bei den Laufdisziplinen – 60 m, 75 m, 100 m, 800 m, 1000 m –  kam sogar etwas Stimmung mit lauten Anfeuerungen auf, und sowohl die älteren Athleten als auch die Jugend konnten ansprechende Leistungen zeigen – vielleicht fehlte bei dem einen oder anderen noch das konsequente Training, aber dabei sein ist ALLES!

Der Turnverein Alsergrund war sehr stark vertreten, da wir immer wieder Leichtathletik im Verein trainieren und diese Sportart Gott sei Dank nicht ganz vergessen wird.

Den Abschluss dieses Tages stellte die Siegerehrung dar, wo wir sehr viele freudige und zufriedene Gesichter sehen konnten.

Bis bald!

Christine und Hans