Volleyballturnier (26.03.22)

Am 26. 3. gab es endlich wieder ein Volleyballturnier! Bei der Hinfahrt haben wir schon gescherzt, wie gut wir auf das Turnier vorbereitet sind: Meine Mannschaft (Sonia, Kati, Manfred, Berthold, Bernhard, Olli, Annika, Moritz) war bunt zusammengewürfelt und trainiert haben wir nie. Einen Volleyball hatten wir alle schon länger nicht mehr berührt. Die Erwartungen waren demnach nicht hoch. Beim Aufwärmen hat man dann auch unsere Professionalität bemerkt: Niemand von uns hatte einen Ball mit. Von der anderen Alsergrund-Mannschaft hat eine Person Bälle mitgebracht, allerdings erst kurz vor Spielbeginn.

Nach einem mäßig erfolgreichen Aufwärmen ging die Gruppenphase los: Insgesamt gab es acht Teams, welche in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Dort war alles sehr knapp, viele Spiele endeten mit einem 1:1. Mampf war schon ganz enttäuscht, als das letzte Spiel vorbei war, in dem Glauben, wir würden nur den dritten Platz in der Gruppe erreichen. Gegen seine Berechnungen konnten wir den zweiten Platz erringen und haben daher gegen die Zweitplatzierten der anderen Gruppe um den dritten Gesamtplatz gespielt. In diesem Match mussten wir uns 2:0 geschlagen geben, somit belegten wir in der Endwertung den vierten Platz. Damit haben wir deutlich unsere Erwartungen übertroffen! Die zweite Alsergrund-Mannschaft hat sowohl in der Gruppe als auch in der Gesamtwertung den ersten Platz erreicht.

Moritz