Hauptversammlung (31.03.22)

Frühlingserwachen im TV Alsergrund

… oder so ähnlich könnte man die Hauptversammlung unseres Turnvereines auch nennen. Nach nun zwei anstrengenden Pandemiejahren hatten wir wieder die Hauptversammlung in unserem Vereinsheim. Leider war wie üblich die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder erschreckend gering. Umso schöner war es dafür, dass der Obmann des ÖTB Wien, gleichzeitig auch Bundesobmann, Werner Schultes uns besuchte und zum Ende auch lobende Worte für unsere Arbeit im Verein fand.

Doch der Reihe nach. Nach der Eröffnung durch unseren Obmann Hans Watzek und dem Totengedenken folgten die Berichte der Amtswalter über die vergangenen beiden Jahre. So konnte der Turnwart über trotz allem gute Erfolge berichten und auch der Säckelwart legte positive Zahlen vor. Im Jugendbereich sind die Turnstunden nun wieder gut besucht und auch die Wettkampfteilnahme beginnt sich zu normalisieren.

Es folgte nach den Berichten die positive Bilanz der Säckelprüfer sowie die Entlastung des Säckelwartes und des Turnrates. Anschließend wurde der neue Turnrat gewählt. Unter dem wiedergewählten Obmann Hans Watzek wurde ein Großteil der Amtswalter bestätigt. Neu hinzugekommen sind die Obmann-Stellvertreterin Katrin Purker sowie weitere junge Turngeschwister wie Moritz Welsch als Turnwart-Stellvertreter, Hildegard Orlich als Schriftwart-Stellvertreterin und Manfred Obermoser als Säckelwart-Stellvertreter.

An dieser Stelle aber auch noch vielen Dank an den nun ausgeschiedenen Obmann-Stellvertreter Klaus Leger, sowie den ausgeschiedenen Säckelwart-Stellvertreter Thomas Legner für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Ganz besonders in diesem Zusammenhang auch für ihre Bemühungen rund um das von ihnen langjährig organisierte Oktoberfest der Leg(n)er Buam!

Danach folgten noch einige Ehrungen. Neben Christine Watzek und Franz Lichal, welche die Ehrung zur 40-jährigen Vereinszugehörigkeit erhalten haben, wurde nach Turnratsbeschluss Christine Watzek auch zum Ehrenmitglied des TV-Alsergrund ernannt. Dies aufgrund ihrer langen und aufopfernden Arbeit im Verein und ganz besonders im Bereich des Kleinkinderturnens.

Da keine weiteren Anträge eingelangt waren, konnte der Obmann die Versammlung um 20:30 Uhr beenden und zum gemütlichen Teil laden. Dazu gab es wieder hervorragende Aufstrichbrötchen von unserem Franz Lichal und so konnten die Anwesenden den Abend noch in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.

Gut Heil
Thomas