Skirennen Turnau (19.02.22)

Endlich wieder ein Wettkampf – Schirennen steht am Programm

Am Freitag auf’d Nocht …

… wird die Schibox montiert und mit unseren Schiern gefüllt, denn es ist wirklich wahr: Am Samstag geht es nach Turnau zum Schirennen des ÖTB Wien.

Typisch für Turnau werden wir, entgegen der Wettervorhersage, mit Sonnenschein begrüßt. Die kompakte Piste lässt herrliche Carving-Schwünge zu und so rüsten wir uns für das um 13:00 Uhr geplante Rennen.

Pünktlich treffen wir beim Start ein und stellen fest, jetzt sind wir schon alt ☹! Wir starten unmittelbar nach den Jugendklassen – oder fehlen doch einige Starter und Starterinnen, was bei 53 Gemeldeten schon sein könnte?

Bei mir waren die zuvor geübten Carving-Schwünge zwischen den Toren dann doch nicht so perfekt wie erhofft – hier besteht noch Potenzial nach oben! Also weiter üben …

Im Ziel lauschte ich meiner Zeit und stellt bald fest, dass ich schneller war als mein Mann 😊. Nach hefigem Kopfschütteln teilte Thomas mir mit, dass ihm eine Torstange ins Gesicht geweht wurde – eine der wenigen Windböen war daran schuld –, somit konnte er die geplante Spur nicht mehr halten.

Moritz war mit seinem Snowboard unterwegs, aber im Ziel auch nicht ganz über die Performance glücklich. Der 1. Platz war ihm trotzdem sicher. Katii und Cori, diesmal in getrennten Altersklassen unterwegs, zeigten nach meinem Erachten jeweils einen guten Lauf. Was die gesamt 4. bzw. 5. Laufzeit bei den Fahrerinnen belegt. Da alle vom TV-Alsergrund ins Ziel kamen, konnten wir neben TV Langenzersdorf eine Mannschaft stellen. Da reichte es nur für den 2. Platz.

Einige Minuten später war das Schirennen schon wieder Geschichte. Also nutzen wir den Tag und versuchten, unsere Carving-Schwünge weiter zu verinnerlichen.

Die Siegerehrung ging in familiärer Runde rasch über die Bühne. Es war wieder schön, viele Turngeschwister aus den anderen Vereinen zu sehen.

Hoffen wir, dass heuer mehr Wettkämpfe abgehalten werden können!

Schi Heil!

Siegi