Trainingsgerät gesponsert von Servus TV

In Zeiten wie diesen mit einer Pandemie und immer wieder geschlossenen Turnsälen war es im Frühjahr des heurigen Jahres echt toll herauszufinden, dass eine Fernsehanstalt sich Gedanken gemacht hat betreffend den Bewegungsmangel in der Bevölkerung. Aus diesem Grund hat eben Servus TV den Vereinen angeboten, gewisse Ideen oder Projekte zu unterstützen. Wir als TV-Alsergrund haben uns dazu ebenfalls etwas überlegt und die Neuanschaffung einer Airtrack für das Wettkampftraining eingereicht. Auch neue Kleingeräte, um andere Trainingsreize setzen zu können, wurden angedacht. Das Projekt kam bei Servus TV gut an und so unterstützen sie diese Idee mit 3.000 €.

Nach Zusage der Förderung bestellten wir die Airtrack und die Kleingeräte, und im Herbst dieses Jahres konnten unserer Turnerinnen bereits die ersten Sprünge darauf trainieren. Zwar ist derzeit auch das wieder aufgrund eines weiteren Lockdowns nicht möglich, doch freuen sich die Mädels schon auf die Öffnung und weitere Trainingseinheiten auf der neuen Bahn.

Besten Dank hierfür an Servus TV.

Der ÖTB-TV-Alsergrund