2er-Prellballturnier (02.10.21)

Schmerz lass nach – das 2er-Prellballturnier

Endlich, nach fast zwei Jahren, fand wieder das 2er-Prellballturnier in der Halle des Ersten Wiener Turnvereines am Samstag, den 2. Oktober, statt. Ja, viel – oder sagen wir besser: gar nicht – trainiert haben wir natürlich (wie immer) nicht. Aber wir stellten uns der Herausforderung. Wir, das waren bei den Turnern Franz Lichal und ich, bei den Turnerinnen waren es Katrin und Siegi Purker. Dadurch ergaben sich neben dem zusätzlichen Mix-Paar Waltraud und Peter Korn auch noch die Paarungen Franz und Katrin sowie Siegi und Thomas. Also sagen wir mal mengenmäßig nicht schlecht.

Doch nun zu den Spielen, die die Schmerzen, wie oben erwähnt, verursacht haben. Da wir den eigenen Ball in unserer Turnhalle vergessen hatten, mussten wir eben mit den Bällen der anderen Mannschaften vorliebnehmen. Die anderen waren wie üblich Kaiser-Ebersdorf, Penzing-Hietzing und Ottakring. Die hatten teilweise sehr harte neue Bälle, welche eben mit der Zeit durch häufiges darauf Schlagen ziemliche Schmerzen an den Händen verursachen. Nichtsdestotrotz ließen Franz und ich uns nicht entmutigen und spielten fröhlich drauflos. Umso erstaunter waren wir, als wir nach der ersten Halbzeit gegen Ottakring in Führung lagen. Lange konnten wir uns so halten, doch schlussendlich verloren wir dann mit 1 Punkt doch das Spiel. Besser erging es uns gegen Penzing-Hietzing 60+. Hier konnten wir uns klar mit einem Sieg durchsetzen. Knapp ging es dann dafür gegen Penzing-Hietzing 40+ her. Aber auch hier hatten wir das schlechtere Ende für uns. Das Spiel gegen den späteren Sieger lasse ich nun aber unerwähnt. Somit konnten wir uns mit dem 3. Platz in der Turnerklasse 40+ verabschieden. Die Mädels spielten dann ebenfalls noch gegen die Turnerinnen aus Kaiser-Ebersdorf ohne großen Erfolg, landeten aber aufgrund der geringen Anzahl der Mannschaften auf dem 2. Platz.

Zu guter Letzt spielten dann noch sechs Mixmannschaften die Ränge aus, und hier konnten Peter und Waltraud Korn mit guter Leistung den 3. Platz vor Franz und Katrin erprellen. Also – wir hatten gute Spiele, aber noch fehlt uns ein bisserl die Abgebrühtheit. Die kommt sicher dann 2022.

Damit bis zu den nächsten Wettkämpfen.

Euer Turnwart Thomas