Schießwettkampf (12.01.2020)

Als Fotograf liegt mir das ruhige Anvisieren zwar in der Hand, beim Schießen muss ich aber dennoch immer wieder leidvoll feststellen, dass es für das letzte Quäntchen Feinjustage halt keinen Photoshop gibt. Daneben bleibt daneben, und das Einschussloch kann nicht mehr nachträglich mittig ausgerichtet werden. 1 cm daneben zählt beim Luftgewehr auf 10 m Distanz nur mehr 6 statt 10 Punkte (mit der Pistole darf man dafür immerhin 3 cm danebenschießen).

Insgesamt waren für die Bewerbe Luftgewehr und Luftpistole im Klosterneuburger Schützenhaus 60 Altersklassen von Jugend 13/14 bis AK 85 vertreten, in neun Klassen stellte der Turnverein Alsergrund die ersten Sieger, mehr als jeder andere Verein.

Gratulation an Barbara Fest, Jana Kargol (2x), Waltraud Korn, Eva Orlich, Corinna Purker (2x) und Patrick Thomschitz (2x) für ihre obersten Stockerlplätze!

hp