Turnverein Alsergrund

Turn 10! Meisterschaft (31.3.19)

Am 31.3.2019 war es wieder mal so weit – Zeit für einen Gerätturnwettkampf.
Also trafen wir uns ab 8 Uhr morgens in der Turnhalle des EWTVs und es ging schon los.

Antonia, Vivienne, Zoe und Ada waren das erste Mal bei einem Wettkampf dabei. Sie turnten wie kleine Profis an den 5 Geräten (Boden, Balken bzw Bank, Reck, Minitramp und Kasten). Die größeren von der Donnerstagsturnstunde
Alma, Hannah und Selma zeigte ebenfalls ihr Können.
Am Nachmittag wagten sich Fanny, Leonore, Naike, Elena und Johanna zu den Geräten und über den Tisch, welchen wir im Turnverein selbst nicht besitzen, aber für die 5 war die kleine Umstellung gar kein Problem.
Olivia, Valerie und Corina zeigten uns in der Altersklasse 17/18, dass auch Übungen mit 10 Elemente möglich sind und nicht nur Illusion.
Auch wir alten, Katii, Cori und ich nahmen uns 2 Stunden Zeit, um selbst zu turnen.
Natürlich dürfen wir die fleißigen Männer nicht vergessen, die ebenfalls begeistert beim Wettkampf teilgenommen haben, Berthold, Thomas und Olli.

Da die Siegerehrung mit Verspätung um etwa halb 6 aus war und alle voll ko sich auf den Heimweg machten, konnte man von einem typischen Gerätturnwettkampf sprechen!
Selina