2er-Prellballmeisterschaft ÖTB Wien (06.10.2018)

Nachdem uns ja nur fad werden würde, wenn wir am Wochenende einmal frei hätten, machten wir topmotiviert bei den ÖTB-Wien-Zweier-Prellball-Meisterschaften mit. Wir gingen mit 3 Turnerinnen und 5 Turnern an den Start, welche dann in insgesamt 6 Bewerben starteten. Unser Können konnten wir, so wie immer, enorm steigern, denn unser Trainingspensum vom letzten Turnier bis jetzt war gleich null. Die Könnermannschaften sind jedoch immer ganz begeistert, wie wir uns schlagen, obwohl wir ja nicht trainieren. Auch wenn man bei diesen Bewerben immer wieder überrascht ist, wie unterschiedlich der Körperbau der Teilnehmer ist, kann man doch sagen, dass man sicher mit einem Muskelkater nach Hause geht. Durch die ständige Kniebeugeposition macht das den Po am nächsten Tag sehr knackig. Wir Frauen spielten wie die Göttinnen, denn zum Schluss ergatterten wir den 2. Platz (es muss ja niemand wissen, dass nur 2 Mannschaften am Start waren 😉 ). Die Herren schlugen sich auch sehr passabel und lieferten so manch spannendes Match. Interessant war, dass wir, obwohl wir ein Verein sind, der diese Sportart nicht trainiert, einer der Vereine mit den meisten Teilnehmern waren. Vielleicht schaffen wir es ja beim nächsten Mal, noch ein paar Leute mehr zu motivieren, um auch geeignete Gegner für uns selbst zu haben.

LG Katii