Leichtathletikmeisterschaft (05.05.2018)

Am 5. Mai 2018 fand am Wienerberg auf der Sportanlage Grenzackerstraße wieder die Leichtathletikmeisterschaft des ÖTB Wien statt. Bei gutem Wetter traten 41 Wettkämpfer zu den unterschiedlichsten Bewerben an. Es wurden für den Saisonauftakt schon sehr ansprechende Leistungen erbracht. So erfreulich die Teilnahme von 10 Wiener Turnvereinen war, litt der Wettkampf unter Kampfrichtermangel. Aber in einer guten Gemeinschaft löst man auch solche Probleme und einige Wettkämpfer stellten sich in ihrer wettkampflosen Zeit zur Verfügung.

Leider ließ die Teilnahme bei der Jugend zu wünschen übrig. Als teilnahmestärkster Verein, mit fast der Hälfte aller Starter, ist der Turnverein Alsergrund zu erwähnen. Als Fachwart im ÖTB Wien für Leichtathletik würde ich mir erhoffen, dass nächstes Jahr jeder Verein zumindest einen Starter mehr mitbringt.

GH Hans WATZEK