ÖTB-WFT-Turn10-Meisterschaften (22./23.04.2018)

Am 21. und 22. April fand nach einer längeren Pause wieder mal ein Turnwettkampf statt. Da sich dieses Jahr über 300 Bewerber/Innen angemeldet hatten, konnten nicht alle begeisterten Wettkämpfer/Innen an einem Tag turnen. Ich machte dieses Jahr nicht selber mit, sondern war die Fotografin/Betreuerin. Wie sich herausstellte, hatte ich noch viel zu lernen, zumindest beim Fotografieren. Aus welchem Winkel kriege ich die besten Bilder von den geübten Turner/Innen? Oder … wie komme ich am besten an den fünf Turngeräten – Kasten, Minitramp, Boden, Balken/Barren und Reck – vorbei, ohne die Kampfrichter zu stören? Nach 5 1/2 Durchgängen hatte ich dann schon etwas Übung und einige gute Bilder unserer turnenden Vereinsmitglieder. Neben bekannten ÖTB-Gesichtern waren diesmal auch unbekannte zu sehen. Denn auch andere Vereine aus anderen Verbänden haben den Weg – trotz Citymarathon – in die Schleifmühlgasse gefunden zur ersten ÖTB-WFT-Turn10-Meisterschaft.

Elena

Am Samstag den 21.04.2018 war ein Gerätturnwettkampf für alle TurnerInnen des Jahrgangs 2003 oder älter in der Turnhalle des Ersten Wiener Turnvereins. Wir (Zora, Leonore, Johanna) waren die einzigen Turnerinnen vom Jahrgang 2002/03 vom Turnverein Alsergrund und erreichten den 27., 24. und 23. Platz. Um 15:00 haben wir uns aufgewärmt und um 15:30 hat dann der Wettkampf begonnen. Man konnte sich noch bei jedem Gerät einturnen. Wir waren am Anfang ein bisschen nervös und zwei von uns haben sogar jeweils eine Übung bei der Bodenkür, die wir gleich als erstes machen mussten, vergessen. Aber es hat sich zum Glück keiner verletzt. Im Großen und Ganzen war der Wettkampf eigentlich ganz cool, obwohl die Siegerehrung ein bisschen zach war, weil so viele Turner mitgemacht hatten.

Johanna M., Leonore H., Zora S.