Schwimmwettkampf (19.11.2017)

Schwimmwettkampf auf der Schmelz

Am Sonntag, dem 19. November trafen wir uns um 13:00 Uhr auf der Schmelz im Hallenbad des USI zum Schwimmwettkampf. Das Wetter draußen war kalt und feucht, so wie auch das Wasser im Schwimmbecken.

Beim Generationenwettkampf musste die jeweilige Mannschaft springen, tauchen und schwimmen. Es gab beim Schwimmen noch eine Einzelwertung, da wurde ich leider nur Vierter, nachdem ich fast vom Startsockel gefallen wäre. Dann gab es noch eine Jugendstaffel und eine Lagenstaffel. Ich fand es sehr lustig, weil wir auf verschiedene Arten geschwommen sind und auch das Sprungbrett benutzen konnten. Außerdem war es lustig, dass auch Ältere beim Wettkampf mitgemacht haben. Der Älteste war sogar schon fast 80 Jahre alt!

Nachdem wir viele Stunden im Wasser verbracht und am Ende auch noch ganz oft verschiedene Sprünge ausprobiert hatten, waren wir doch froh, wieder warme Kleider anzuhaben.

Zum Schluss und aufgewärmt gab es noch eine Siegerehrung.

Ich habe beim Wettkampf viel Spaß gehabt und freue mich schon aufs nächste Mal.
Bis dahin kann ich ja noch ein bisschen üben!

Mira

Die Galerie wurde nicht gefunden!

[dt_button link=”/bilder” target_blank=”false” button_alignment=”default” animation=”fadeIn” size=”medium” style=”default” bg_color_style=”default” bg_hover_color_style=”default” text_color_style=”default” text_hover_color_style=”default” icon=”fa fa-chevron-circle-right” icon_align=”left”]Weitere Bilder[/dt_button]