WFT-Mannschaftsmeisterschaften Turn 10! (14.10.2017)

Der Turnverein Alsergrund hat dieses Jahr das erste Mal an den WFT-Meisterschaften teilgenommen. Ich war mit Friederike, Katii und Cori in einer Mixed-Mannschaft.

Als ich in die Halle kam, sah alles wie ein normaler Breitenturntag aus, aber das Gefühl war anders und so auch teilweise der Ablauf. Es hat sich leider sehr in die Länge gezogen, weil die Gerätewechsel leise und nicht kurz durchgeführt wurden. Zudem hatten wir große Riegen, wodurch es zu längeren Wartezeiten kam, bis man endlich an die Reihe kam. Die Muskelwärme litt am meisten darunter. Die Begrüßung und die Siegerehrung waren ebenfalls ganz anders als gewohnt, denn ich hatte mehr das Gefühl, bei einer Meisterschaft teilzunehmen, als bei einem gewöhnlichen Wettkampf, weil statt im Karree “hergepfiffen” zu werden, sind wir einmarschiert und haben uns vereinsweise aufgestellt.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Wettkampf, weil ich das erste Mal Hochreck geturnt habe und den Punkten zufolge einen guten Eindruck bei den Kampfrichtern hinterlassen habe.

Oliver