ÖTB Wien – Prellballmeisterschaft (30.09.2017)

Klein, fein, spannend – Prellball eben!

So kann die heurige Prellballmeisterschaft des ÖTB Wien bezeichnet werden. Durch Krankheit und andere Abwesenheitsgründe sammelten sich am Samstag, den 30. September lediglich 8 Mannschaften zum 4er-Prellballturnier in der Schleifmühlgasse. Auf Grund des verspäteten Eintreffens eines der Spieler aus Alsergrund konnte das Turnier erst mit 10 min Verspätung beginnen. Doch dann ging es heiß her.

Die Spiele wogten sehr ausgeglichen hin und her. Sehr bemerkenswert waren dabei aber die Leistungen der Jugend aus dem Turnverein Penzing-Hietzing. Eine der Jugendmannschaften konnte dabei auch ihre eigene Herrenmannschaft 2 besiegen. Dies wurde mit großem Applaus belohnt. So kam es, dass es dann im Spiel um Platz 3 zum Duell zwischen Alsergrund und eben dieser guten Jugendmannschaft aus Penzing-Hietzing kam. Dabei hatten die Alsergrunder dann knapp die Nase vorn und konnten den 3. Platz erprellen.

Zu guter Letzt kam es dann zum spannenden Finalspiel zwischen den beiden Mannschaften Ottakring 1 und Kaiser-Ebersdorf. Dabei war lange nicht klar, wer sich durchsetzen wird können. Erst in den letzten Minuten schaffte es dann Ottakring, sich knapp den Sieg zu sichern. Es war ein kurzweiliger, aber auch spannender Bewerb im Rahmen der ÖTB-Wien-Wettkämpfe.

Gut Prell!
Thomas