Leichtathletikmeisterschaft (13.05.17)

Am Samstag, den 13. Mai war es wieder so weit, die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften standen an.

Bei halbwegs schönem Wetter von Zuhause losgefahren musste ich feststellen, dass es bei der Ankunft am Sportplatz Wienerberg so richtig schön schüttete. Nach der Anmeldung und dem Aufwärmen, das ich diesmal überdacht stattfinden ließ, hörte es zum Glück auf zu regnen.

Nach weiteren Aufwärmübungen und Laufschule war Zeit, den ersten Bewerb des Tages zu absolvieren. Den 100-m-Sprint. Aufgrund der Uhrzeit und der Tatsache, dass es für alle Beteiligten der erste Bewerb war, machten die Starter teilweise einen recht müden Eindruck.

Nach dem Startschuss folgten spannende 100 m, die mit einem sehr knappen Ergebnis endeten.

Aber für viel Verschnaufen war leider keine Zeit, sofort mussten wir weiter zu den nächsten Bewerben flitzen. Für mich folgten Diskus, Hochsprung, Weitsprung und Speerwurf.

Jeder gab sein Bestes, aber in erster Linie zählen das Dabeisein und der Spaß, den man hat, wenn man sich mit Freunden, Vereinskollegen und Mitstreitern messen kann und sportlich aktiv ist.

So hielt das Wetter (vom heimischen Wienerberg-Wind ausgenommen) mit größtenteils Sonnenschein bis zur Siegerehrung durch, wo alle Beteiligten eine Medaille bekamen und gut gelaunt den Heimweg antraten.

Ein Bericht von Martin

Bilder vom Wettkampf