ÖTB-Wien-Volleyballturnier (22.04.2017)

Insgesamt 10 Mannschaften, davon 3 (!) vom Turnverein Alsergrund, haben heuer wieder das Volleyballturnier des ÖTB Wien besucht.

Alsergrund „die Jungen“ und Alsergrund „die Motivierten“, zwei im Prinzip wild durcheinander gewürfelte Haufen, hatten großen Spaß, viele schöne Spielaktionen (etwaige technische Fehler wurden durch die jugendliche Sprungkraft und Geschwindigkeit teilweise kompensiert …) und konnten schlussendlich gute Platzierungen erreichen.

Alsergrund „die Reifen“: Ein wenig „unrund“ zu Beginn (es dauert halt eine Weile, bis wir immer in die Gänge kommen …), fanden jedoch mit Fortdauer des Turniers immer besser ins Spiel und standen – wieder einmal gegen den Turnverein Jedlesee – im Finale.

Spannende 2 Sätze folgten, besonders der erste war knapp, doch leider …

Trotzdem war es wieder ein schönes Turnier, danke an die – wie immer perfekte – Organisation.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Bibi:

Also, ich fand, es war eine angenehme Stimmung. Ich fand super, dass der Zeitplan eingehalten worden ist. Das Niveau war auch höher als die Jahre zuvor. Und es hat Spaß gemacht.

Katii:

So wie jedes Jahr versuche ich, ein paar jüngere motivierte Mitspieler zu finden, die mit mir gemeinsam Volleyball spielen wollen. Dieses Jahr haben wir sogar so viele gefunden, dass der TV Alsergrund 3 Mannschaften stellen konnte.

Die Matches waren allesamt sehr interessant, und auch wenn die Gruppen wild zusammengewürfelt waren und wir noch nie in der Konstellation gespielt hatten, klappte das Zusammenspiel sehr gut. Auch wenn wir nicht den ersten Platz erreicht haben, geben wir uns dennoch sehr zufrieden, denn immerhin sind wir besser als all jene Vereine, die nicht mitgespielt haben.

Tschacky:

Hat wieder mal viel Spaß gemacht. Ein großes „Dankeschön“ an die Organisatoren, die mit viel Einsatz ein sehr schönes Turnier organisiert haben. Die Mannschaften sind immer mit viel Ehrgeiz bei der Sache, trotzdem steht der Spaß am gemeinsamen Sport immer im Vordergrund.

Alex:

Nach geschätzten 20 Jahren wieder einmal zurück bei einem Volleyballturnier in einer der Wiener Rundhallen: Nichts hat sich verändert, alles sieht noch so aus wie früher, es macht immer noch viel Spaß zu spielen.

Vor 20 Jahren bin ich hoffentlich nicht so schnell müde geworden … 2. Platz, was will man mehr?!!!

Cori:

Ich war sehr froh, dass doch so viele gekommen sind und wir kein Problem hatten, drei Mannschaften zu stellen. Faszinierend finde ich, dass man in dem einen Spiel gar nicht so schlecht spielt und im nächsten wieder gar nichts funktioniert. Wir hatten ein Spiel gegen die gute Mannschaft vom TV Alsergrund und wussten schon vorher, dass wir keine Chance haben und es als Übung nehmen. Es war unser bestes Spiel, wir waren locker und haben super zusammen gespielt. Bei den Spielen, die gewinnbar gewesen wären, haben wir einen Fehler nach dem anderen gemacht und sie daher leider auch verloren. Trotzdem war es wieder einmal sehr lustig.

Euer Volleyballer Klaus

Bilder vom Wettkampf