Bergturnfest Bisamberg (16.06.19)

Katrin

Aktive Personen: Elena

Wettkampfart: Leichtathletik (Bergturnfest)

Für mich ist es ein sehr gemütlicher Wettkampf, da ich schon so alt bin und gar nicht mehr mitmachen kann. Aber es gibt dennoch immer etwas zu tun. Dieses Jahr durfte ich einspringen, um die aktiven jungen Sportler und Sportlerinnen beim Laufen zu stoppen. Die ersten Riegen waren sehr flott gestoppt, denn, wie ich feststellen durfte, kenne ich fast jeden Starter der älteren Gruppen. Dadurch konnten wir die Zeiten schnell den Personen zuordnen. Man muss hinzufügen, dass dieser Wettkampf am Berg stattfindet und die Teilnehmer auf der Wiese laufen, daher ist es nicht so leicht, immer in seiner Bahn zu bleiben.

Bei den jüngeren Startern musste ich dann doch noch nach etlichen Namen fragen, um sicherzugehen, dass diese neue Bestzeit zur richtigen Person geschrieben wurde. Nach einem kurzen Regenschauer, der uns nicht davon abhielt, weiterzumachen, waren alle Bewerbe (Laufen, Kugelstoßen/Schlagball, Wurf und Weitsprung) auch schon abgeschlossen. Danach folgten die beliebten Völkerballturniere. Auch für uns Junggebliebene gab es motivierte Mannschaften, die ein Völkerballturnier bestreiten wollten. Unsere zusammengewürfelte Mannschaft wurde Zweite.

Zu guter Letzt gab es dann noch einen Mannschaftsbewerb. Hier war höchste Spannung geboten. Die Laufstaffel war sehr spannend, auch wenn der Sieger klar erkennbar war.

Nach der Siegerehrung wurde schnell wieder alles zusammengepackt, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen fuhren glücklich nach Hause, und wenn es nicht das letzte Bergturnfest war, dann sehen wir dich nächstes Jahr auch oben.

Katii