Turnverein Alsergrund

Schirennen ATV Grinzing (18.02.2018)

Skirennen auf der Veitsch

Das zweite Skirennen des Jahres 2018 fand am Sonntag, den 18. Februar auf der Veitsch statt. Es war kalt, die Piste war hart, also bessere Bedingungen als beim ersten Rennen am Semmering. Dadurch, dass ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich Snowboard oder Ski fahren soll, musste ich einfach beides fahren. Diesmal kamen die paar wenigen Snowboarder zuerst an den Start, was im Nachhinein gesehen angenehmer war, denn die Strecke gegen Ende des Rennens hätte keinen Spaß mit dem Brett gemacht. Als ich nun mit dem Snowboard das Rennen zum Glück sturzfrei fuhr, ging alles so schnell, dass ich mir nicht sicher war, ob ich im Ziel angekommen war, weil keine Menschenseele da stand. Ich blieb dann stehen und hörte meine gefahrene Zeit an und in dem Moment wusste ich noch nichts von meinem Glück, dass ich der schnellste Snowboarder gewesen war.

Ich fuhr dann weiter, um meinen Untersatz zu wechseln. Da musste ich feststellen, dass es nicht so angenehm ist, von Softboots auf kalte Hardboots umzusteigen. Von nun an weiß ich, ich brauch nicht mehr innerlich zu lachen, wenn Katii und Cori so laut jammern, wenn sie ihre Skischuhe anziehen. Mit großen Schmerzen hab ich es auf jeden Fall geschafft und hab mich auf die Suche nach anderen aus dem Verein gemacht, denn bis zu meinem nächsten Start hat es doch noch ein bisschen gedauert.

Beim Skifahren hatte ich zwar den Vorteil, dass ich die Strecke an dem Tag schon gefahren war, aber die entstandenen harten Rillen haben mein Fahrverhalten eingeschränkt und mir knapp den Sieg gekostet.

Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreiches Rennen meinerseits und ich freue mich auf den Skicross am Annaberg am 11. März, denn das wird auch eine neue Erfahrung für mich sein.

Oliver

 

[dt_button link=”/bilder” target_blank=”false” button_alignment=”default” animation=”fadeIn” size=”medium” style=”default” bg_color_style=”default” bg_hover_color_style=”default” text_color_style=”default” text_hover_color_style=”default” icon=”fa fa-chevron-circle-right” icon_align=”left”]Weitere Bilder[/dt_button]