Neuer Ort, anderer Wochentag, gleicher entspannter Wettkampf, gleiche Gemütlichkeit.
Um was es geht? Um das verlegte Bergturnfest Wildegg. Welches nun im Glasgraben am Samstag den 20.09.25 abgehalten wurde und vom Bergturnfest zum Waldturnfest wurde. Es wurden die gleichen Wettkämpfe ausgeschrieben, also ein Leichtathletik Wettkampf auf der Wiese, sowie der Gehrzielwettkampf, Geländelauf, Mannschaftswettkämpfe und der Fünfkampf.
Die Wettkämpfe wurden wie jedes Jahr ohne Probleme durchgeführt, mal mit besseren Leistungen, mal nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Am Ende konnten wir von unseren Teilnehmern aus dem Verein einige Stockerlplätze und auch Siege verzeichnen. Unteranderem im Gehrzielwerfen im Einzel und auch in der Mannschaft. Gratulation an alle die den Weg in den Glasgraben gefunden haben.
Die größte Umstellung war der neue Ort und das andere Buffett. Anstelle von Hotdogs gab es diesmal ein selbst gedrehtes Spanferkel, dass einem schon den ganzen Tag anlachte. Es drehte sich beständig über dem Feuer und man konnte nicht umhin daran vorbei zu kommen. Das und das hervorragende Wetter brachte viele dazu den Abend gemütlich im Glasgraben ausklingen zu lassen und sich das Spanferkel schmecken zu lassen.
Zusammengefasst – Die Verlegung war ein voller Erfolg!
Danke an die Familie Oppitz für die hervorragende Durchführung und Verpflegung.