Bundesjugendlager (10.-19.8.20)

Jedes Jahr zieht es uns Turner an den wunderschönen Turnersee.
Doch wie so vielen anderen Dingen zog auch uns Corona einen Strich durch die Rechnung und das Karl-Hönck-Heim sperrte nicht auf.
Damit das diesjährige Bundesjugendlager aber trotzdem stattfinden konnte, wurde nach einer würdigen Alternative gesucht und auch gefunden: Der Bauer im Schlag in Gmunden.

Dort verbrachten wir dieses Jahr zehn wunderschöne Tage gefüllt mit Spaß und guter Laune. Doch keine Sorge, auch der Sport blieb nicht außen vor. Schon allein um überhaupt zum Heim zu gelangen, mussten wir aus Gmunden eine Stunde bergauf wandern, und zu unserem “Lieblingswanderziel”, dem Laudachsee, sind wir auch zweimal gegangen.
Aber natürlich sind wir nicht nur gewandert, sondern haben viel gesungen, getanzt, gespielt und Neues gelernt, sowohl durch Vorträge als auch durch Turnzeiten.
Natürlich war es auch am Lager nicht ganz “normal” und wir mussten uns ebenfalls an gewisse Coronaregeln halten. Das Lager wurde in zwei Züge aufgeteilt. Mit den Leuten aus seinem Zug saß man am Tisch, teilte sich ein Zimmer usw. Zu den anderen sollte Abstand gehalten werden. Diese Maßnahme hatte auch positive Effekte, denn so wurde auch mehr mit Leuten gemacht, die nicht zum üblichen Freundeskreis gehörten.
Auch das Essen war dieses Jahr dank Reinhild großartig.
Insgesamt hatten wir alle trotz der Situation eine extrem schöne Zeit und sind schon gespannt auf nächstes Jahr!

Elena