Turn10-Meisterschaften (23.03.25)

Heute am Sonntag hatten wir einen Wettkampf: Wir sollten uns alle um 15:30 im Universitäts-Sportzentrum auf der Schmelz treffen. Dort angekommen, wurden wir abgeholt und in die Garderobe gebracht. Wir konnten dort unsere Sachen in einen Spind geben. Wenn man keinen Turnanzug mitgenommen hatte, konnte man sich einen für 10 Euro ausborgen.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, wurden wir in die „Aufwärmhalle“ begleitet, wo wir uns aufwärmen konnten – eine Trainerin hat uns dabei geholfen. Danach haben wir uns wieder in der Turnhalle eingefunden und das Einturnen konnte beginnen. Dann ging jede Gruppe zu ihrem Gerät und der Wettkampf konnte beginnen. Nach jedem Gerät haben die Kampfrichter uns unsere Punkte gesagt und es konnte weitergehen. Für das Reck wurde man in einen eigenen Raum gebracht und dort hat man dann seine Kür abgehalten.

Nach dem Wettkampf haben alle beim Aufräumen geholfen. Um circa 17:30 begann die Siegerehrung. Zuerst wurden alle Buben aufgerufen und ihre Medaillen wurde ihnen überreicht, danach waren die Mädchen an der Reihe und sie erhielten ebenfalls eine Medaille. Jeder hat eine Medaille gewonnen. Nach der Siegerehrung wurde noch was zu den Flyern erklärt, die man mit der Medaille bekommen hatte. Es waren Flyer für ein Sommercamp, das vom ÖTB veranstaltet wird, und eine kleine Dankesrede für alle Beteiligten wurde ebenfalls gehalten. Ich persönlich finde den Wettkampf sehr toll und gut organisiert. 

Mit freundlichen Grüßen

Paula 🙂